warum zu uns
was sie erwartet
Wir suchen Helden – und machen unserem Namen alle Ehre. Seit über 70 Jahren stehen wir bei der Held Group für Ehrlichkeit, Authentizität und Zusammenhalt. Wir gehen gemeinsam durch Höhen und Tiefen und halten in allen Unternehmens- und Lebensphasen zusammen. Dabei schreiben wir tagtäglich sowohl gemeinsam als auch ganz individuell unsere persönlichen Heldenstories.
Wie man im Unternehmen ankommt, ist das A und O. Der erste Eindruck ist entscheidend und prägt die weitere Zusammenarbeit. Deshalb legen wir besonders viel Wert auf eine gute Einarbeitung.
- Begrüßungsgespräch
- Begrüßungsgeschenk
- ausführlicher Firmenrundgang
- interne Schulungen zu allen benötigten Programmen
- strukturierter, individueller Einarbeitungsplan
- zugewiesener „Pate“
- Feedbackgespräch nach der Einarbeitungszeit
Bei uns steht der Mensch im Vordergrund – für das nötige Wissen sorgen wir miteinander. Zum einen bilden wir selbst unseren Nachwuchs aus, zum anderen schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig und individuell – je nach zukünftigen Bedürfnissen und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Der Wissenstransfer zwischen jung und „erfahren“ spielt dabei eine wichtige Rolle.
- individuelle Schulungen/Fortbildungen nach Bedarf
- Karriereplanung passend zum Unternehmen und zur Person
- Austausch mit den Kollegen
- regelmäßige Seminare
- regelmäßige Feedbackgespräche
- Teilnahme an Workshops und Arbeitskreisen zur Horizonterweiterung
Gegründet im Jahr 1953 – seither als fester Bestandteil der oberfränkischen Industrielandschaft fest in Münchberg verwurzelt. Schwierigkeiten wurden und werden mit Weitblick und solider Planung gemeistert. Unsere geringe Fluktuationsquote und unsere langjährigen durchschnittlichen Betriebszugehörigkeiten sprechen für eine vorausschauende und zielgerichtete Personalplanung.
- eine Familie, die in 3. Generation das Unternehmen mit Herzblut operativ leitet
- flache Hierarchien
- kurze und unbürokratische Entscheidungswege
- 100% Eigenkapital finanziert
- Jeder kennt Jeden – man ist hier nicht nur eine Nummer
Verlässlich – unkompliziert – respektvoll. „Familiärer Mittelstand“ ist für uns mehr als ein bloßes Schlagwort, es ist eine unserer Kernkompetenzen, die bei uns in Fleisch und Blut übergegangen ist – quasi unsere DNA.
- CEO: Carolin Kittel – seit 2005 und Tilman Held – seit 2022
- 320 Mitarbeiter weltweit
- 190 Mitarbeiter am Standort in Deutschland
- wöchentlicher Informationsfluss durch unser Wochenrundschreiben
- Spaß an der Arbeit und einmaliger Zusammenhalt mit allen Kollegen
- Jährliches, authentisches Betriebsfest
Unser Standort ist uns wichtig – hier sind wir verwurzelt, hier wollen wir bleiben, aus Traditionsbewusstsein und Heimatverbundenheit.
- größte Stadt im Landkreis Hof
- günstige Lebenshaltungskosten
- gute Autobahnanbindung
- gute schulische & sportliche Infrastruktur
- ausreichend Betreuungsmöglichkeiten für Kinder (4 Krippen, 5 Kindergärten, 2 Horte)
- zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten für tägliche Bedürfnisse
- moderne Einkaufszentren innerhalb von 30 Autominuten erreichbar
- eingebettet zwischen Frankenwald und Fichtelgebirge mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten
- aktive Stadt mit mehr als 100 Vereinen
was WIR Sonst bieten
Die Mischung aus Geben und Nehmen macht’s aus. Nicht nur das, was man klar messen kann, sondern auch das, was zwischen den Zeilen passiert, das kleine Goody, die Anerkennung, der Schulterklopfer oder das „Kopfhoch“ in schwierigen Zeiten.
Um neue Kraft zu schöpfen und wieder voll durchzustarten erhalten unsere Mitarbeiter bis zu 30 Tage Erhohlungsurlaub pro Jahr. Zu speziellen Anlässen wird Sonderurlaub gewährt.
Neben Gleitzeit und Jahresarbeitszeit-konten bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle, die an individuelle Lebenssituationen angepasst werden.
Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, durch Rabatte von bis zu 50% besonders günstig unsere Produkte zu erwerben.
Zwei Mal im Jahr erhalten unsere Mitarbeiter Sonderzahlungen. Diese Auszahlung erfolgt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Die Held Group steht für stetiges Wachstum. Auch unsere Mitarbeiter fördern wir bei ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung - vom Azubi bis hin zur Führungskraft.
Wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch Zuschüsse bei betrieblicher Altersvorsorge und vermögens-wirksamen Leistungen.
Durch flexible Arbeitszeitmodelle können die Mitarbeiter der Held Group Beruf und Freizeit optimal miteinander abstimmen.
Die Sicherheit unserer Mitarbeiter ist uns ein Anliegen. Bis heute ist die Held Group eigenfinanziert und unabhängig.
Der Mensch liegt uns am Herzen. In unserer Held Group Familie haben gegenseitige Wertschätzung und ein respektvolles Miteinander einen besonders hohen Stellenwert.
Bei der Held Group leben wir den familiären Mittelstand. Wir sind heute bereits in dritter Generation inhabergeführt.
Wir lieben es, gemeinsam zu lachen - im Alltag, aber auch zu regelmäßigen Betriebsfesten und anderen Events.
Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege ermöglichen den direkten Austausch in der Held Group - auch über Hierarchieebenen hinweg.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die genannten Benefits je nach Position und Gesellschaft variieren können.
Held Group
Mit uns setzen Sie auf einen zuverlässigen & qualitätsbewussten Partner in Sachen Textilien!